Sonntag, 16. Februar 2014

Das Meer der Seelen: Nur ein Leben - Jodie Meadows

 
 
Ana ist das Mädchen mit der reinen, neuen Seele. Und das macht sie zur Außenseiterin. Denn jeder in ihrer Welt wurde mehrmals wiedergeboren und kann sich an seine vorherigen Leben erinnern. Doch als Ana geboren wurde, passierte etwas Ungewöhnliches: Eine Seele musste für sie sterben. Weil jeder dies als schlechtes Omen deutet, will niemand etwas mit ihr zu tun haben, niemand außer Sam. Doch plötzlich greifen schreckliche Wesen an. Trägt Ana tatsächlich die Schuld daran? Sie wird es herausfinden müssen, wenn sie in dieser Welt überleben will ... (Quelle: Klappentext)
  

Reihe: Band 1 von 3
Verlag: Goldmann
Seiten: 348 Seiten
Original Titel: Incarnate (2012)
Kosten: 12,99 € (Print) / 9,99 € (E-Book)

 

Dies war ein unglaublich romantischer Auftakt zu einer Trilogie von Jodi Meadows.

Nur ein Leben“ erzählt von der unglaublichen Geburt von Ana und ihren ersten 18 Jahren.
Sie selbst wird in eine Welt hineingeboren, wo bisher JEDE Seele mindestens 500 Jahre alt ist und immer wiedergeboren wird. Außer Ciana, die, wie es scheint, sterben musste damit Ana geboren werden konnte.
Ana ist natürlich etwas besonderes, jedoch nicht im positiven Sinne. Von der Mutter verachtet, von dem Vater verlassen und von dem Rest der Menschheit begafft, verlässt Ana das Purpurrosenhaus an ihrem 18 Geburtstag um herauszufinden, warum sie eine „Seelenlose“ ist.
Auf dem Weg zu sich selbst gerät sie recht schnell in Gefahr und wird gerettet, von dem unglaublich gut aussehenden Sam...

Das Buch beginnt mit einem grandiosen Prolog, welcher gleich zum weiter lesen anregt.
Das Meer der Seelen“ spielt in einer wundervollen und leicht märchenhaften Welt mit Fabelwesen und einer wundersamen Stadt, jedoch mit „echten Menschen“ die, auch in den fünftausend, ihre Erfahrungen und Erfindungen machen müssen.

Zum Schreibstil bleibt mir nur folgendes zu sagen: Er ist sehr künstlerisch und flüssig zu lesen. So dass ich die Musik, die in „Nur ein Leben“ eine große Rolle für Ana spielt, quasi hören konnte und sie mich bewegt hat.
In der actionreichen Szene, im letzten Viertel des Buches, erinnerte mich aber auch an den Schreibstil aus Die Tribute von Panem 3.
Jedoch zieht sich die Geschichte in manchen Situationen einfach 1-2 Seiten zu lang hin. Besonders wenn die beiden Streiten, weil Ana aus irgendeinem komischen Grund, beleidigt ist.

Jodi Meadows schafft es detailliert und mit Liebe ihren Charakteren Leben einzuhauchen. Sowohl Ana wie auch Sam sind mir von Anhieb an sympathisch gewesen und sie scheinen einfach perfekt zu einander zu passen.
Die Entwicklung des Charakters von Ana, war beachtlich zu beobachten und so manches mal entwickelte ich einen Beschützerinstikt, weil sie einfach so unglaublich unfair behandelt wurde.

Nur ein Leben“ ist ein großartiger Auftakt für eine gewiss sehr gute Trilogie. Band 2 - „Nur eine Liebe“ wird im März 2014 erscheinen und Band 3 „Nur eine Nacht“ im August 2014.

Ich empfehle diese Reihe, wie man auf dem wirklich wunderschönen Cover vermutlich erkennen kann, dem weiblichen Geschlecht, jeglicher Altersklasse.
Von mir erhält Band 1 86 von 100 und somit 4 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen